Tuesday, June 11, 2013

Posted by mañanitas |

Musikmotto - erklärt sich im Folgenden von selbst ;)

An einem Sonntag Frühstück im Bett: Ein getoastetes Sandwich mit Hühnchen und Käse, ein weiteres Toast mit Nutella, Saft und heisser Tee. Klingt das nicht verlockend? Hat mich dieses liebevolle Mahl nicht angelacht?
Nein. Schmecken konnte ich nämlich rein gar nichts, ich war sowieso schon reichlich mit Schwitzen beschäftigt und der Saft und Tee fühlten sich wie Messer in meinem Hals an. Was ist los? Ich habe das Scharlachfieber. Die Kinder hatten es, die madres auch mehr oder weniger und naja, bei dem engen Raum, auf dem wir leben, mit den ganzen Knuddeleien und dem Bakterium, das man auch in sich tragen kann, ohne dass die Krankheit gleich ausbricht, ist es kein Wunder, dass ich es später ebenfalls bekommen habe. Ich hatte bereits seit langer Zeit Halsschmerzen, worauf ich nicht viel gab und am Freitag schliesslich machte ich mich - eigentlich total froh - auf zu Rebecca, wo meine Beine schon anfingen, mich zu nerven, mit dem ganzen Schmerz. Dachte, es käme von der allgemeinen Erschöpfung und/oder weniger Schlaf, doch spätestens am Abend merkte ich, das allein kann es irgendwie nicht sein. Ein paar Paracetamol-Tabletten und einer schlaflosen Nacht später bin ich mit meiner Gastfamilie zusammen nach Hause gefahren, wo meine Gastmamiärztin mit einer gigantischen Taschenlampe in meinen Mund hineinleuchtete - nur eine Sekunde lang, weil da das Ergebnis schon eindeutig war. Gut, dass die passenden Antibiotika gleich im Haus waren und sie sich so lieb um mich kümmern. Es geht auch schon viel besser, Ausatmen aus meiner Nase klingt nicht mehr wie eine lachende Bohrmaschine, ich muss nicht mehr alle 5 Minuten was trinken, damit mein Mund sich nicht wie die Sahara anfühlt und ich mache nicht mehr diesen Schöpfschritt, den man auf dem Schwebebalken macht (meine Beine knickten weg, aber fragt mich nicht, warum ich dabei dann an den Schwebebalken denken musste) uund ich habe zum Glück nicht mehr diese krassen Gliederschmerzen, mein Fieber ist auch fast schon weg. Zurück bleiben nur noch Hals-und Kopfschmerzen, sowie die allgemeine Erschöpfung. Heute bin ich also erstmal noch zu Hause geblieben, weiss noch nicht genau, wann ich wieder arbeiten werde. Ah, die ganze Zeit zu Hause geblieben stimmt gar nicht, ich hatte heute morgen einen Termin beim Migrationstermin, den ich unbedingt wahrnehmen musste, um endlich mal die Sache mit meinem Visa geklärt zu bekommen. Ja, gibt seit einiger Zeit Problemchen damit, aber nun wird es wohl doch in 2-3 Wochen fertiggestellt sein. Auf dem Rückweg hab ich wieder mal einen lustigen Taxifahrer kennengelernt, mit dem ich nett plauderte, der bei Bryan Adams, Train und U2 mitsang (..so gut er konnte) und sogar seinen Apfel mit mir teilte. Cooler Typ.
Seufz, ich hatte eigentlich grooosse Pläne bezüglich dem, was ich im Unterricht behandeln wollte, aber nun muss das eben erstmal verschoben werden. Erläutere ich morgen, da werde ich auch noch zu Hause sein. Jetzt hab ich fürs Erste genug rumgeheult. 
Also mir geht es schon viieeeeeel besser als vorher!! Ist nichts zu machen, ich erhole mich vernünftig und dann wird wieder durchgestartet.

Wisst zu schätzen, wie schön es ist, einwandfrei gesund zu sein, krank sein ist blöd.. vor allem Scharlachfieber.
Bis bald ihr Lieben :)

0 Kommentare:

Post a Comment