Monday, October 28, 2013

Posted by mañanitas |
"Heh in Mexiko wird's ein Festival geben, da kommen unter anderem The xx, Phoenix, Deadmau5, Arctic Monkeys, Imagine Dragons, Jimmy Eat World... da gehen wir doch hin, oder??"
Unser attraktives Grüppchen


Süsses Foto
Natürlich waren wir da. In Mexiko ist das so auf einem Festival: Wenn sie merken, du kannst nicht gut sehen - sie lassen dich vor, jemand, den du seit 5 Minuten kennst, schenkt dir seinen Hut, jemand, den du seit 30 Minuten kennst - weil er seine Gruppe verlor, ein paar Worte Deutsch kann und dich als solche entlarvt hat - nimmt dich auf die Schultern. Und da bist du auf einmal, hast diese Sicht auf die euphorische Meute, die Hände sind oben, sie setzen klatschend um, was das drängende Schlagen des Drummers verlangt, du siehst jeden und eigentlich niemanden, aber du weisst, dass dich in diesen Momenten eine Sache mit all diesen Menschen verbindet: Der Genuss an der Musik. So viele gute Bands an zwei Tagen, welch eine Wonne; mann im Ernst, war das himmlisch. Und die Leute ebenso angenehm, mehr als einmal wurden Nummern ausgetauscht.
Der Rest war gesprungene, gesungene, geschriene, getanzte Glückseligkeit. Ist es nicht eins der besten Gefühle, wenn dort jemand auf der Bühne steht, den du so schätzt, für die Worte, die er wählt und für die Form, in der er fähig ist, die selbigen zu singen? Dieses Lied, das du Hunderte Male in deinem Zimmer gehört hast, tanzend oder in Stille, plötzlich so nah wie noch nie ist; und es scheint, dass jeder der Zuschauer zwar etwas Anderes beim Hören fühlt, aber alle es auf ihre eigene Weise verstehen.
Für diese Lebendigkeit, danke Mexiko!
Nicht so süsses Foto, aber dafür mehr Rock'n'Roll


0 Kommentare:

Post a Comment