Tuesday, July 16, 2013

Posted by mañanitas |
Huhuu!

Ich schreibe gerade nicht etwa aus meinem gemütlichen Bett aus Satélite aus, sinnlos rumfaulend, wie es in Ferien ja völlig legitim wäre*, sondern aus dem casa hogar aus. Da es sich merkwürdig anfühlte, für solch' lange Zeit dem Heim fernzubleiben, hatte ich eigens noch mal betont, dass sie, wenn sie mich für etwas bräuchten, ruhig benachrichtigen können.
Als ich gerade am Wochenende vom D.F. zurück nach Hause fuhr, im pesero sitzend - mit einem unangenehm aggressiven Fahrer, der es als nötig empfand, zig LKWs um Haaresbreite zu überholen - bekam ich dann die SMS, ob ich bitte die nächste Woche vorbeikommen könnte, weil zu dieser Zeit die Einschreibungen stattfinden würden. Hier bin ich also, in der lustig-frohen Gesellschaft der zwei madres, eine arbeitet gerade woanders, muss jedoch zugeben, dass es bisher gar nicht so viel zu tun gab, außer kleineren Hausarbeiten und Türöffnen. Vor allem brauchen sie mich anscheinend am Donnerstag für Computerarbeit. Und falls wir uns aufraffen, werde ich der einen madre ein bisschen Gitarregeklimpere beibringen - die Frage ist, ob sich das lohnt, in dieser Woche... deeeeeeeeeennnnnnnnnnnnnnnnnnnn nur noch 4 Tage, bis Rebecca und Nudel kommen!! und wir nach Cancún fahren. Ich habe bereits unzählige Tipps bekommen, was ich mir unbedingt ansehen solle, von den verschiedenensten Mexikanern. Mal sehen, was sich davon umsetzen lässt :)
Aber zurück zum Moment,.. wir haben keinen Ofen!! Oseaa.. Herd! Es wird hier ordentlich ummodeliert, zum Beispiel gibt es nun Rasen draußen, wo vorher nur Steinchen waren, dann eben die Küche (es ist einfach so komisch, keine Tortillas braten zu können!), eine viel größere Vorratskammer (es wird eine Mauer in den Esssaal [was für ein komisch aussehendes Wort] der Mädchen hineingebaut) und einige Streich-/allgemeine Renovierungsarbeiten, auch an der Eingangstür, die gleich viel besser aussieht.
Ansonsten nichts groß Neues, außer dass Martín vorbeikam, mit dem ich auch letzte Woche getroffen habe. Ich möchte eigentlich auch noch von dem Fest des santos seines Dorfes erzählen, aber.. ich verspreche lieber mal nichts oder in anderen Worten, lege besser keinen genauen Zeitpunkt für diesen Beitrag fest :P

*Ich lag bisher natürlich NICHT dermaßen auf der faulen Haut in den Ferien ;) nein ich kann tatsächlich gar nicht so lang ausschlafen, weil ich es nicht mehr gewohnt bin. Habe endlich mal mit einem regelmäßigen Sportkurs angefangen - SPINNING! Bei uns in Deutschland glaube ich gar nicht mal so üblich, doch hier schon. Ich stellte mal die pseudo-kundige Behauptung auf, dass es daran liegt, dass hier nicht wirklich Fahrrad auf den Straßen gefahren wird.

Super anstrengend - auch wenn man sein Level selbst bestimmt - und eine tolle Art und Weise, wie ich meine Sehnsucht nach dem Fahrradfahren stillen kann, wenn ja auch irgendwie künstlich. Man fährt mit Musik mit ordentlich antreibendem Beat und einem Instruktor oder Instruktorin. Die erfolgenden Anweisungen geben sie aber stets relativ zum vorherigen Tempo ("jetzt erhöhen wir die Resistenz der Pedalen", "wir stellen so ein, dass wir 110 Umdrehungen schaffen"), wodurch man es eben selbst in der Hand hat. Ich stelle es auf jeden Fall so ein, dass ich am Ende tomatig rot bin und förmlich zurück nach Hause krieche. Ist schließlich lange her, dass ich so richtig Sport machen konnte. Außer im Golfclub, wo mein Gastpapa Golf spielt und wir manchmal essen gehen, da gibt's ein gutes Gym. Aber Spinning - das hat schon was!

Ich melde mich in dieser Woche noch mal - DAS verspreche ich! :)
Bis dann!

2 comments:

  1. Hey ho!
    No olvides tocar unas fotos de las renovaciones...! :D

    :* sophie


    p.d.: Me gusta el nuevo diseño!! Por qué este?

    ReplyDelete
  2. Cuando terminen las remodelaciones si, pero hasta ahora hicieron nada más que la puerta principal y de la entrada no me agrada subir una foto.
    Sinceramente, no buscaba tanto por este diseño, me cayó bien, cambié la imágen de fondo - que tenía que ser algo mexicano - aunque apenas lo ves en realidad y.. ya :)
    Que estés bien linda :*

    ReplyDelete